Regionalpartner

Uwe Prommer und Cofi Loco

Kaffeeröster aus Leidenschaft - und von hier

Uwe Prommer röstet seit 2018 Bio-Kaffee in seiner kleinen Rösterei in Siegburg: Die von ihm verwendeten Bohnen wachsen in Mischkultur zwischen Mangos, Papayas und Bananen; die anbauenden Farmer und Kooperativen werden mit Preisen über Weltmarktniveau bezahlt. Das Rösten erfolgt in handwerklicher Produktion. Und der kurze Weg zu Bergfeld’s garantiert - in Kombination mit seinen Kaffee-Mehrwegflaschen und Mehrweg-Gebinden für’s Bergfeld’s-Bio-Bistro - optimalen Kaffeegenuss. Mit 100% Aroma. Und ökologischer Konsequenz.
 
Seit Sommer 2023 im Verkauf! Seit November 2023 nun auch im Bergfeld’s-Bio-Bistro: Lokal gerösteter Biokaffee von CofiLoco: 100% Aroma! 100% Arabica! 100% Bio! 100% Fair! 100% Mehrweg!
 

Biohof Voreifel

Obstanbau – reine Familiensache!

AnanasrenetteApple14BoskoopBraeburnColinaCoxOrangeDelbarestivalDianaElstarFujiGalaJonagoldLadinaMaribelleNatyraPinovaRosenapfelRubioShalimarSunriseTopaz:

Unter dem Motto „Obstanbau – reine Familiensache“ arbeiten Hans-Peter und Anita Heinrichs mit ihren Töchtern Ann-Christin und Franziska daran, uns bei Bergfeld’s vom Herbst bis ins späte Frühjahr die ganz große Apfel-Vielfalt in den Laden liefern zu können.

Mehr als 20 Sorten von A-Z wollen gepflanzt, gepflegt, gepflückt, gelagert und geliefert werden – jeden Tag ein Stück harte Arbeit – aber jeden Tag auch ein Beitrag zu einer ökologischen Agrarwende – und das nach strengen Bioland-Richtlinien.

Fruchtsaftkelterei Weber

Aus der Region für die Region! 

„Unsere Fruchtsaftkelterei verfolgt seit drei Generationen das Ziel, im Einklang mit Natur und Region einen ausgewogenen Apfelsaft aus Streuobstäpfeln herzustellen.“ So klar und schlicht formuliert Klaus Weber seine Philosophie - und wir freuen uns, diese einfache Idee mit ihm und seiner Frau ganz praktisch seit mehr als 30 Jahren zu teilen.

Denn Klaus gehört zu den regionalen Erzeugern, mit denen wir bei Bergfeld’s von Anfang an zusammengearbeitet haben und einen gemeinsamen Weg gegangen sind. Als Pioniere ökologischer, regional orientierter Lebensmittelwirtschaft. Als Überzeugungstäter. Und als Liebhaber vielfältiger, lebendiger Landschaften und gesunder Lebensmittel.

Seine Streuobstwiesen-Apfelsäfte aus dem Bergischen Land, mal pur, mal im Mix mit Kische oder schwarzer Johannisbeere, waren und sind in Bio-Kreisen legendär in der Köln-Bonner Region: Und heute können nicht wenige  unserer Kundinnen und Kunden um die 30 davon erzählen, wie der Weber-Apfelsaft aus dem örtlichen Bioladen in ihrer Kindheit und Jugend täglich auf dem Tisch stand: Gekauft in der klassischen grünen 12er-Kiste.

Und schon damals häufig mit dem Fahrradanhänger (Lastenräder gab es ja noch nicht) nach Hause gefahren.

Wer mehr über die Fruchtsaftkelterei Weber wissen will, findet Informationen hier.

Newsletter

Aktuelle Angebote. Naturköstliche Rezepte. Neues von Bergfeld´s.

Sie wollen immer aktuell informiert sein?
Dann ist unser monatlicher Bergfeld’s-Newsletter genau das Richtige für Sie!